Väterzeit im Norden

Vater zu sein heißt nicht, immer gleich genug Selbstsicherheit, Wissen und Erfahrung zu besitzen, um allen Anforderungen, die unsere Kinder an uns stellen, zu genügen. Unser Angebot richtet sich an alle Väter, die mit ihren Kindern zwischen 4 und 10 Jahren im Kreis von anderen Vätern ihren Erfahrungshorizont erweitern möchten. Ob mit dem Kind lebend oder getrennt von diesem, ob jung oder alt, alleinerziehend oder aus einer Patchwork-Familie.

Wie gehen andere Väter mit den Erziehungsaufgaben und der Vaterrolle um? Wie kann ich mit meinem Kind eigentlich altersentsprechend spielen? Wohin kann ich mit meinem Kind Ausflüge unternehmen? Bei uns sind alle willkommen, die in entspannter Atmosphäre Erfahrungen und Wissen austauschen oder auch einfach nur Zeit mit ihrem Kind verbringen möchten.

Unter Begleitung eines Pädagogen wollen wir die Treffen miteinander gestalten und Impulse geben. Es wird gespielt, gegessen - und hoffentlich auch gelacht! Gemeinsame Ausflüge sind ebenfalls geplant. Haben Sie auch Wünsche und Ideen?

Wir treffen uns immer freitags von 16:00 - 18:00 Uhr bei Sozialarbeit im Norden im HasenBau (das ist das kleine blaue Häuschen neben dem Gemeindehaus): Am Hasenberge 44, 22337 Hamburg. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ansprechpartner:

Nicolai Wydra
Tel. 0176/628 566 15
wydra@kinder-jugendhilfe.de 

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

 

Dieses Angebot wird momentan durch Spenden finanziert.

Weitere Informationen zum Download (pdf)

Väterzeit Folder